News

Volker Otto – „IT-Urgestein am Kupferhammer“ – MWG-Gruppe würdigt seinen 65. Geburtstag…

Volker Otto begleitet die MWG-Gruppe seit über 36 Jahren in allen Fragen rund um die Netzwerktechnik und Datenverarbeitung. Die rasante Entwicklung führte vom Lochstreifen bis hin zu komplexen Servern mit virtuellen Maschinen, Internet und einer Vielzahl von Endgeräten in der Gegenwart. Schmunzelnd verriet Volker Otto anlässlich seines Geburtstags, dass sein Auftrag Anfang der achtziger Jahre gewesen sei, den damalige VEB Galvano als „papierloses Büro“ zu organisieren. Leider ist dies (bisher) nicht gelungen…

Ein weiteres „Urgestein“ der MWG-Gruppe war Ehrengast bei der kleinen Feierstunde: Herr Dietrich Voigt, langjähriger Leiter unterschiedlicher Bereiche und ausgewiesener Oberflächenexperte der MWG-Gruppe. Dieser freute sich, wieder einmal seine „alten“ Kollegen und die Firmen am Kupferhammer zu besuchen.

 

Marktplatz der Möglichkeiten…

Am 12. Oktober 2017 fand bei der metalution GmbH in Neuhaus-Schierschnitz die Veranstaltung „Exploring Metal“ statt. Das gelungene Event wurde durch den Netvert-Verbund organisiert. www.netvert-verbund.de

Auf dem „Marktplatz der Möglichkeiten“ hatten die über 130 Teilnehmer auch die Gelegenheit sich über das Leistungsspektrum der MWG-Gruppe zu informieren. Die insgesamt 19 Aussteller boten viel Raum für gemeinsame Gespräche und fachlichen Austausch.

Es war eine gelungene Veranstaltung und wir bedanken uns herzlich beim Team der metalution GmbH für die tolle Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung.

 

Weitere Informationen finden Sie unter:  Einladung_Exploring Metal 12.10.2017_Netvert-Verbund

Sportliche MWG-Gruppe…

Läuft glänzend…

Die MWG-Gruppe nahm erneut erfolgreich am Harzer Firmenlauf teil.

MWG Pulverbeschichtung GmbH: 40-jähriges Dienstjubiläum des „MWG-Urgesteins“ Horst Kanschat

Anfang März konnte die MWG-Gruppe das 40. Dienstjubiläum von Herrn Horst Kanschat feiern.

In einer festlichen Feierstunde gemeinsam mit vielen Kollegen und langjährigen Wegbegleitern wurden seine 40 Dienstjahre ausgiebig beleuchtet. Der Geschäftsführende Gesellschafter Daniel Trutwin würdigte den so langen und treuen Einsatz von Herrn Kanschat, der sein gesamtes Berufsleben bei der vormals VEB Galvano sowie der jetzigen MWG Pulverbeschichtung GmbH verbracht hat. Als ausgewiesener Qualitätsexperte hat sich Horst Kanschat innerhalb der Unternehmensgruppe und bei unzähligen Kunden und Partnern einen hervorragenden Ruf erarbeitet.

Zu den Gästen zählte auch der Ortsbürgermeister von Benzingerode, Herr Gert Schlegel, der bis 2014 Geschäftsführer der MWG Pulverbeschichtung war. In seinem einfühlsamen Grußwort ließ er über 35 Jahre Zusammenarbeit mit Herrn Kanschat Revue passieren. Der Jubilar selbst zeigte sich von den vielen Glückwünschen gerührt und zog eine positive Bilanz seiner abwechslungsreichen und interessanten Zeit bei der MWG-Gruppe.

Alle Kolleginnen und Kollegen wünschen Herrn Kanschat alles Gute zu seinem 40. Dienstjubiläum und wünschen ihm weiterhin viel Gesundheit und Schaffenskraft bei der Arbeit.